Masterpiece: The Labelbook Of Clothing Culture

"The Labelbook Of Clothing Culture", Herausgeber Thomas Rusche, erschienen im Daab Verlag, Photo by SØR

Wenn Tradition, Qualität und Stil zu einem ausdrucksstarken, unverwechselbaren Produkt verschmelzen, dann steckt möglicherweise eine der 43 Top-Marken des LABEL BOOK dahinter. Denn sie alle gehören auch international zu den besten in ihrem Segment.

Dabei versammelt dieses Buch keineswegs nur die großen, bekannten Namen wie Barbour, Brioni, Cerruti oder Windsor, sondern auch kleinere, ausgesuchte Handwerksbetriebe und sogenannte Hidden Champions, wie z. B. der Hamburger Schuhmacher Benjamin Klemann oder Ascot, dieser faszinierenden Branche. Mit ihren Marken stehen sie für eine Kleidungskultur, hinter der sich weit mehr als das Wissen um Trends verbirgt. Diese Labels zeichnen sich durch Kontinuität und einen meist über Generationen gehaltenen Anspruch an höchste Qualität von Materialien, Schnitten und Verarbeitungs- weisen aus. Sie eint die Leidenschaft für hochwertige Produkte, traditionelle Handwerks- kunst sowie ein herausragendes ästhetisches Gespür.

Der Herausgeber Dr. Dr. Thomas Rusche, Geschäftsführender Gesellschafter der SØR Rusche GmbH, weiß wovon er spricht. Sein „Kleines SØR-Brevier der Kleidungskultur“ wurde schon vor Jahren zum internationalen Standardwerk. Die „selbstverständlich subjektive Auswahl“ – wie der Herausgeber einräumt – basiert auf seiner generationen- übergreifenden Erfahrung mit SØR und ist bestimmt eine gute Perspektive für diese Hommage an die Meister des -Weber-, Schneider-, Stricker-, Schuhmacher- und Modis- tenhandwerks.

The Label Book Of Clothing Culture ist in gewohnter Daab Manier sehr hochwertig ausgestattet. Mit einer edlen Leinen Bindung, exzellenten Fotografien und wunderbaren Hintergrundinformationen erfüllt dieser Band alle Vorraussetzungen um ein  für Stilenthusiasten zu werden. Ab November 2012 wird das Labelbook im ausgewählten Buchhandel, in allen SØR Häusern und im SØR Online-Shop, sowie über den Daab Verlag erhältlich sein.

24,5 x 31,5 cm, 296 Seiten 70.00 € | 95,00 $ | 60,00 £ ISBN: 978-3-942597-25-8

Impressionen der Vor-Premiere von “The Label Book Of Clothing Culture” anlässlich der Buchmesse Frankfurt am 10.Oktober 2012 im SØR Haus in der Kaiserstrasse.

SØR Haus Kaiserstrasse Frankfurt Photo by SØR

Anja & Ralf Daab, Christiane Blass, Thomas Rusche Photo by SØR

Photo by SØR

The Label Book Of Clothing Culture Photo by SØR

Thomas Rusche Photo by SØR

Photo by SØR

Michael Werner, Thomas Rusche und Sebastian Schwarz

Thomas Knoerich Photo by SØR

Gäste Photo by SØR

 

Ralf & Anja Daab, Thomas Rusche und Dori Tscherwinka Photo by SØR

http://www.daab-media.com

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