Archive for Dezember, 2014

UGG Australia – vom After-Surf-Boot zum Fashion-Welthit

Happy hour in the rain - aus der aktuellen Kampagne von UGG Australia

Happy hour in the rain – aus der aktuellen Kampagne von UGG Australia

Als sich der junge Surfer Brian Smith 1978 von der heimatlichen Byron Bucht im australischen Bundesstaat New South Wales verabschiedete um sich nach Kalifornien aufzumachen, begleitete ihn nicht nur sein geliebtes Surfbrett, auch seine selbst entwickelten Lammfell-Boots mussten mit. Jene hatte der sportliche Australier für sich und seine Surf Clique angefertigt, um die kalten Füsse nach einem Wellenritt im Ozean schnell aufzuwärmen. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten angekommen, dauerte es nicht lange bis auch die Beach Boys und Girls im Sunshine State California die australischen Fellstiefel zu Badeshorts und Bikini kombinierten.

UGG Australia Gründer Brian Smith (links, mittleres Foto), seine wärmenden After-Surf-Boots wurden ein Welthit.

UGG Australia Gründer Brian Smith (links, mittleres Foto), seine wärmenden After-Surf-Boots wurden ein Welthit.

UGG Australia war geboren und Bryan Smith schrieb eine dieser typisch amerikanischen Erfolgsgeschichten. 1995 verkaufte er sein Unternehmen an die Deckers Outdoor Corporation, die in kurzer Zeit die Produktpalette von UGG Australia auf Stiefel, Slipper und weitere Freizeitschuhe erweiterte. Durch eine langfristig angelehnte und gut durchdachte Vertriebsstrategie, definierte sich die Marke zum internationalen Premium Brand. Stars wie Oprah Winfrey, Britney Spears, Pamela Anderson und viele weitere Hollywood Stars machten den bequemen Boot aus hochwertigen australischem Lammfell Salonfähig.

UGG Australia - Items aus der aktuellen Herbst/Winter Kollektion

UGG Australia – Items aus der aktuellen Herbst/Winter Kollektion

Für die aktuelle Herbst/Winter 2014 Kollektion ließ sich das UGG Australia Design Team von den großen Schriftstellern der Vergangenheit und moderner Literatur der Neuzeit inspirieren. Stiefel, Stiefelletten, Slipper und Booties in kräftigem Schwarz, warmen Braun, sattem Grün und intensiven Port erinnern an alte Klassiker, antike Bucheinbände und aufwändig gestaltete Cover. Die Kollektion regt daher auch jeden UGG-Fan an, seine persönliche Story zu finden und zu erzählen: Denn die vielfältigen Modelle der Herbst-/Winterkollektion lassen sich je nach Lust, Laune und Wetter immer wieder neu kombinieren und in Szene setzen. Schicke Chelsea Boots werden in diesem Winter durch klassische Stiefel, ausgefallene Stiefelletten und derbe (Biker-)Boots ergänzt.

Langley Fox Hemingway ist eines der kreativen Models aus der aktuellen UGG Australia Kampagne

Langley Fox Hemingway ist eines der kreativen Models aus der aktuellen UGG Australia Kampagne

Neben großen Schnallen und auffälligen Reißverschlüssen schaffen Einsätze in Lack-Schlangenoptik, Nieten und aufgeraute Leder-Vintage-Elemente charakteristische Fashion-Statements. Die Materialen reichen von edlem Glattleder über Wildleder in aufgerauter und feiner Seidenoptik bis hin zu angegerbtem Leder im Used-Look.

Die aktuelle Kampagne steht ganz im Zeichen von Authentizität und Kreativität. Dabei setzt das Label ihre Testimonials, wie die Illustratorin Langley Fox Hemingway, Ur-Enkelin von Ernest Hemingway und Hanneli Mustaparta, eine norwegische Modebloggerin und Fotografin, so raffiniert und gekonnt in Szene, dass man wirklich nur noch UGG Australia Boots tragen möchte!

Grandle Landscape RGB

Modebloggerin, Fotografin und Model: Hanneli Mustaparta in der aktuellen UGG Australia Kampagne

http://www.uggaustralia.de/

http://www.soer.de